Home >> Reinhold II

Reinhold II

Der REINHOLD II ist weder ein Speedglider noch ist er ein normaler Gleitschirm. Mit einem Gewicht von nur 2.1Kg und einer Maximalgeschwindigkeit bis zu 80Km/h ist er der perfekte Schirm für Bergsteiger!

reinholdII-Skyman-big-12048

Die Kappe (15.7 m²) ist etwas größer als die eines durchschnittlichen Speedgliders, aber kleiner als die eines üblichen Gleitschirmes. Die Schirmkappe wurde auf Basis von Springerkappen konstruiert. Die Entwickler des REINHOLD II haben sich auf die Optimierung der Schirmkappe konzentriert, um einen sehr stabilen und schnellen Schirm mit einem ausgezeichneten Handling zu entwickeln.

Der REINHOLD II basiert auf dem REINHOLD, der in den letzten 3 Jahren für unzählige hochalpine Abenteuer genutzt wurde. In der neuen Version REINHOLD II wurde der ursprüngliche Schirm umkonstruiert um ihn noch leichter, schneller und stabiler zu machen. Der Gleitwinkel wurde durch eine optimierte Kappe und deutlich weniger Leinen zusätzlich verbessert.

Getestet für Abenteuer…

Der REINHOLD II ist ständiger Begleiter von Markus Gründhammer für seine extremen “Hike und Fly”-Touren. Somit konnte er bereits von zahlreichen Gipfeln bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 60km/h starten.

*ACHTUNG: Aufgrund des Geschwindigkeitsbereiches gibt es für diesen Schirm keine Zulassung. Der REINHOLD II ist nur für ausgewählte Piloten erhältlich.

Technische Daten
Bezeichnung Reinhold II
Fläche ausgelegt 15.68m²
Fläche projiziert 13.45m²
Spannweite 8.45m
Spannweite projiziert 6.86m
Aspect ratio 4.8 A/R
Aspect Ratio projiziert 3.61 A/R
Spannweite projiziert 6.86m
V-Trimm 58 Km/h
V-Max. 75-80 Km/h
Zellen 29
Gewicht 2.1 Kg
Zulassung Skyman (Lasttest)

 

Top