Ausfahrt Spiesser

mit Fliegerbay

Fliegerbay – Ausfahrt zum Spiesser

Leidenschaft

Emotion

Hike & Fly Tour – Anspruchsvoll

Du suchts die Anstrengung vorm ersten Flug und möchtest eine  besondere Tour mit Gleichgesinnten? Dann bist Du hier genau richtig. Diese Ausfahrt soll Dir als ein besondereres Erlebnis in Erinnerung bleiben. Fliegerbay gibt Dir die Portion Emotion und Leidenschaft dazu. Der Rest hängt davon ab, was Du draus machst.

Hike & Fly Tour

Tour – 11

5 Teilnehmer    Fahrtkosten  a. 35,00 €

Kurze Beschreibung unserer Tour

Geplant ist eine Tour mit laufen, fliegen und zu einem geringen Teil mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Unsere Tour beginnt am Parkplatz in Oberjoch, von hier gehts je nach Wetterlage in den Bregenzer Wald, oder nach Oberstaufen.

 

Erste Bergtour

Oberjoch – Großer Hirschberg

Startzeitpunkt sollte nicht später als 9:00 Uhr sein. Die Route führt uns in ca 1,5 Std hinauf zum Gipfel des Großen Hirschberges. Der gewählte Startplatz ist in Südlicher Richtng ausgerichtet und groß genug damit wir uns alle in Ruhe fertigmachen können.

1. Flug vom Hirschberg

Die geplante Route mit den Wendepunkten, soll euch die oft genutzten Thermikquellen zeigen.
Unsere erste Aufgabe wird sein an jedem Punk so gut es geht aufzudrehen, damit wir so weit wie möglich in Richtung Mittagbahn kommen.

BITTE unbedingt Sperrzone Airfield beachten.

 

 

 

 

 

 

Weiter zum 2. Startplatz

Vom Landeplatz zum Stuiben

Nach der Landung gehen wir, in der Hoffnung das Jeder weit genug kam,  zur Mittagbahn in Immenstadt.

Treffpunkt Talstation Mittagbahn.

 

Der Weg von der Bergstation der Mittagbahn bis zum Stuiben befindet sich oben auf der Nagelfluhkette.

Der Weg von ca. 5,4 km  dauert im Sommer ungefähr 1 3/4 Std.

Höhenunterschied von 1393 auf 1725m

Der 2. Flug

Hier beginnt vermutlich unsere erste Herausforderung.

Wer wenig fliegt ….muß viel laufen…

Etappenziel Bregenzer Wald

Rufe uns an

+49 171-3021100

Schreibe uns

Datenschutzerklärung

2 + 8 =

Lebe Deine Träume