Basisequipment

Herzstücke
Equipment Übersicht

Basis Equipment – die Herzstücke

Aus unserer Palette vom Basisequipment haben wir unseren Schwerpunkt auf einzelne von uns ausgesuchte Produkte gelegt. Natürlich kann die gesamte Produktpalette von unseren Herstellern über uns bezogen werden. Die gesuchten Produkte bitte auf den jeweiligen Webseiten mit den dazugehörigen Infos anschauen:      independence.aero,     skyman.aero.

Alles andere gerne jederzeit anfragen!

Gleitschirme

Die von uns hervorgehobenen Produkte, die aus unserer Sicht schon etwas Besonderes sind, möchten wir euch hier kurz vorstellen.

Skyman CROSS COUNTRY²  –  ein absoluter Wohlfühl-Schirm  mit  B-Zulassung.

Der neu zugelassener C-Schirm
CROSS ALPS² von Skyman der Streckenflügel

Für diejenigen, die es gern leicht haben möchten, natürlich den SIR EDMUND² als Single Skin – Solo oder Tandem.

 

Cross Alps² rot

Cross Alps² blau

Sir Edmund²

Cross Country²

NEU-Miniwing vonVRIL-WINGS

Ein echter „Easyrider“ und Single Skin Miniwing.
Ganz NEU im Programm vom Acro und Testpiloten Johannes Tschofen. Schneller als ein Gleitschirm und viel sicherer als ein Speedrider.

Hike&Fly – Ski&Fly

Hier die Beschreibung von Johannes:

Unsere Grundlengende Vision war es dem Massen-Freeride Tourismus zu entgehen und kleine Schirme zu bauen, die locker in einen Lawinenrucksack passen. Der Schirm sollte uns, wenn es auf Skiern nicht mehr weiter geht, sicher ins Tal bringen. Sicherer Start und Landung aber auch maximale Gleitzahl war uns wichtig, um auch von entlegenen Winkeln noch zu einem Sicheren Landeplatz zu kommen.

Die Gleitleistung war auch das, was uns vom ersten Prototyp an fasziniert hat, und vorangetrieben hat, den Schirm zu perfektionieren.

Breitere Zellen als bei herkömmlichen Single Skin Schirmen und ein Landing Booster sind nur 2 sichtbare Inovationen des VRILONE. Vom Tragegurt bis zum Schirm haben wir alles für uns perfektioniert. 

Für uns hat der VRILONE eine neue Welt des Fliegens eröffnet, die wir mit euch teilen möchten.  Das Sichere Fluggefühl, kombiniert mit Leistung ,Leichtigkeit und lustigem Handling  zaubert uns  bei jedem Flug einen Grinser ins Gesicht.     

VRILONE red – 12m²  – 1,1 kg Gewicht

VRILONE blue – 14m² – 1,2 kg Gewicht

VRILONE red – 12m² – 1,1 kg Gewicht

VRILONE blue – 14m² – 1,2 kg Gewicht

Die Ausrüstung

Und hierfür passent… das NEUE „TANGA“ Gurtzeug.
Und wer´s braucht…mit einer Ultra Cross im kleinen Frontcontainer   NUR PERFEKT

Gurtzeug

Auch für die Kategorie Gurtzeuge haben wir unsere eigenen Vorstellungen,  was sinnvoll ist. Und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wir können alle Gurtzeuge von Independence und Skyman liefern auch nach Absprache bei uns zum Probesitzen  zur Verfügung stellen.

Für die Hike & Fly Fliegerei kommt aus unserer Sicht nur das Tanga mit dem 2 geteilten Airbag in Frage (Independence oder Skyman).

Der Alleskönner – sowohl für`s Hike & Fly bis hin zum Streckenfliegen: Die 1.Wahl: das Wendegurtzeug LOOPING (von Independence)   …einfach nur super.

Die reinen Kilometer-Jäger kommen natürlich auch auf ihre Kosten mit dem X-Alps (Skyman)!

Tanga

Looping

Skyman XC

Retter

In dieser Kategorie gibt es für uns eigentlich nur einen! Die Ultra Cross von Independence. Bezüglich Sicherheit gibt es hier keine Diskussion. Je schneller der Retter öffnet, desto größer ist die Chance, im Ernstfall zu überleben. Ein paar Euro beim Kauf gespart – und im Ernstfall fehlen ein paar Meter bevor er sich geöffnet hätte. Der Retter mit einem der schnellsten Öffnungszeiten: die Ultra Cross von Independence / Skyman. Was natürlich auch dafür spricht, die 100er wiegt nur 975 g.
Alle anderen Retter von Independence bieten wir euch selbstverständlich auch an.

Frontcontainer mit Ultra Cross

Ultra Cross 100

Rundkappe

Cornetto140 Kreuzkappe

Tandem

Bei „Tandemausrüstungen“  hier sind wir wieder bei unserem Spezialgebiet angekommen.

Durch unsere langjährige Erfahrung  in Sachen Tandemflug haben wir uns natürlich schon mit unzähligen Tandemausrüstungen beschäftigt. Dadurch haben wir das Tandem Equipment den jeweiligen Bedürfnissen angepasst. Von den unterschiedlichsten Gurtzeug Varianten über das passende Zubehör bis hin zu den Tandemschirmen.
Aber auch hier steht für uns immer das sicherste  Equipment an erster Stelle. Vom robusten Air-Taxi mit D20/D30 Tuch bis zum Superleichten Skyman SingleSkin mit dem D10 Tuch – Jeder dieser super Schirme mit dem dazu passenden Gurtzeugen als Protector oder Airbag Modell.

Wahlweise in den Farben rotgrün oder blau

 

Für unser Spezialprogramm bitte in die   „TANDEMWELTEN“ wechseln

Pilot Alpin

Air Taxi²

Air Taxi²

Skyman Tandem

Passagier

Junior

Equipment anfragen

Frage bitte unbedingt an, für was Du Dich interessierst, auch wenn es nicht speziell auf unserer Seite genannt ist. Ein Anruf ist meistens mehr Wert und geht schneller als lange Überlegungen und die Suche im Internet.

Rufe uns an

+49 171-3021100

Schreibe uns

Ich interessiere mich für (optional):

Datenschutzerklärung

2 + 14 =