Kopf und Hand

In unserer Kategorie Kopf und Hand, geht es um euren optimalen Schutz. Flughelme mit Zubehör, richtig gute Handschuhe für die traumhaften Sommer – und die eiskalten Winterflüge.  Wir möchten euch hier auch noch auf unsere Rubrik „FLIEGERWELTEN“ hinweisen. Ein Besuch lohnt sich.

Hi-Tec Flughelm (EN 966 HPG)

Unseren Hi-Tec Helm mit angenehmer Softtouch-Oberfläche gibt es in 6 attraktiven Farben und 2 Größen:
S/M 55 – 58cm und M/L 58 – 61cm.

Das Innenfutter des Hi-Tec Helmes ist selbstverständlich waschbar und leicht auswechselbar. Dieses ist speziell für die Hygjene bei der Benutzung durch Tandempassagiere bestens geeignet. Somit benötigt man nur diverse Innenfutter mit den 2 unterschiedlichen Maßen, da die Außenschale des Helmes immer gleich ist.

Für den Kälte, Wind und Sonnenschutz oder einfach auch als Hygienemaßnahmen haben wir die passenden Stumhauben in verschiedenen Farben und Größen am Lager.

Eine zwischenzeitlich weit verbreitete Alternative sind die Bandanas, die es in unterschiedlichen Werbeausführungen auch bei uns gibt.

Sturmhaube blau

Sturmhaube weiß

Skyman Mütze

Innenfutter

Handschuhe

Ja, unsere lieben Hände….

Sie brauchen Schutz vor allem möglichen.

  • Schutz vor den Leinen – Verbrennungen wenn mal eine Leine schnell durch die Finger rutscht
  • oder wer mal seinen Schirm über einen Busch mit Dornen legt.
  • und vor der Kälte, die unter die Haut geht. Bestimmt hat schon der eine oder andere die Erfahrung gemacht… zu dünne Handschuhe….

Und bestimmt hat jeder Flieger unzählige Handschuhe, die einmal gekauft wurden und doch nicht so der Renner sind.

Vielleicht sollte man, was das betrifft, doch einmal etwas richtig Gutes kaufen. Das aber natürlich auch seinen Preis hat.

Also weg mit den 20 Paar Handschuhen die sowieso nicht angezogen werden.

Genau aus diesem Grund haben wir Handschuhe getestet und sind bei einem Paar hängengeblieben das alles erfüllt was wir uns wünschen.

  • Super Tragekomfort
  • Lange Bündchen die auch wirklich abdichten
  • Schlaufen damit wir sie am Startplatz nicht verlieren
  • Heizdrähte bis in die Fingerspitzen, da wo es wichtig ist.
  • Akkus die sehr lang halten und herausnehmbar sind
  • Lebensdauer der Akkus (meine sind jetzt 8 Jahre alt und immer noch top)
  • Temperaturregelung 3 Stufen , der auch im Flug ganz leicht verstellt werden kann.

Unser eindeutiger Favorit ist und bleibt der ZANIER  Heat.stx
Ja jetzt wird der eine oder andere sagen „Ich bekomme Heizhandschuhe aber viel günstiger“
Ok –  ein neues Paar für den Stapel – die  Nr. 21.

Für den Sommerbetrieb hat jeder seine eigenen Lieblings Handschuhe.
Das ist ja auch ok so.
Wir haben halt unsere Skyman Handschuhe.  Ein wenig Herzblut gehört ja schließlich auch dazu.

 

Handschuhe (innen)

Skyman Handschuhe

Equipment anfragen

Frage bitte unbedingt an, für was Du Dich interessierst, auch wenn es nicht speziell auf unserer Seite genannt ist. Ein Anruf ist meistens mehr Wert und geht schneller als lange Überlegungen und die Suche im Internet.

Rufe uns an

+49 171-3021100

Schreibe uns

Ich interessiere mich für (optional):

3 + 13 =